31. August 2021 / 17:54 Uhr

Transfer fix: Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus

Transfer fix: Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Bundesliga-Absteiger Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus. 
Bundesliga-Absteiger Werder Bremen leiht Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen aus.  © IMAGO/RHR-Foto
Anzeige

Kurz vor Transferschluss meldet Werder Bremen Vollzug. Der Bundesliga-Absteiger hat Rechtsverteidiger Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen ausgeliehen.

Der SV Werder Bremen hat kurz vor Transferschluss noch einen weiteren Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Wie der Zweitligist am Dienstag bestätigte, wechselt Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen an die Weser. Dort unterschreibt der Rechtsverteidiger einen Leihvertrag über eine Saison. Zuvor hatte das Portal Deichstube über den sich anbahnenden Deal berichtet. Über eine Kaufoption wurde nichts bekannt.

Anzeige

"Die Möglichkeit, Mitchell auszuleihen, hat sich kurzfristig ergeben", wurde Werders Sport-Geschäftsführer Frank Baumann zitiert. "Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der auf der Außenbahn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive einsetzbar ist und uns schnell weiterhelfen kann."

Weiser hatte in den Planungen des neuen Bayer-Trainers Gerardo Seoane keine Rolle mehr gespielt. Sein Vertrag bei den Rheinländern läuft noch bis 2023. Der Sohn des früheren Bundesliga-Profis Patrick Weiser war vor drei Jahren von Hertha BSC nach Leverkusen gekommen und absolvierte 75 Spiele für den Klub. Der U21-Europameister von 2017 stand von 2012 bis 2015 auch beim FC Bayern unter Vertrag. Von Bayer hatte Weiser vor wenigen Tagen die Freigabe erhalten, die Werkself bei einem passenden Angebot verlassen zu dürfen. Zuvor hatte Weiser seine Unzufriedenheit mit der Situation artikuliert.

In Bremen schließt der Abwehrspieler eine Lücke im Kader von Trainer Markus Anfang. Hinten rechts steht etatmäßig lediglich Nachwuchsprofi Simon Straudi im Werder-Kader, in den bisherigen Saisonspielen halfen dort unter anderem Linksverteidiger Felix Agu und Mittelfeldspieler Jean Manuel Mbom aus.