Bundesligist Hertha BSC treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran: Der Nigerianer Linksaußen Chidera Ejuke kommt auf Leihbasis für eine Saison von ZSKA Moskau nach Berlin. Dies bestätigte der deutsche Hauptstadtklub am Mittwoch.
"Chidera hat sich bereits in mehreren europäischen Ligen bewiesen, bringt eine gute Technik sowie Vielseitigkeit und eine Menge Tempo mit. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Spiel mit seinen Fähigkeiten bereichern wird“, kommentierte Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport, in einer Klub-Mitteilung. Der Spieler ergänzte: "Ich freue mich auf Hertha, auf die Bundesliga und diese besondere Herausforderung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir zusammen die Ziele des Klubs erreichen."
Ejuke kam im Sommer 2020 vom niederländischen Klub SC Heerenveen zu ZSKA. In der vergangenen Saison lief er 30 Mal in der russischen ersten Liga auf und steuerte fünf Tore sowie fünf Vorlagen bei. Für die Nationalmannschaft Nigerias stand er bislang acht Mal auf dem Platz, ein Tor gelang ihm noch nicht.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!