19. März 2022 / 21:04 Uhr

TSV Siems schlägt Stjernen souverän - Kapitänin Taube verletzt ins Krankenhaus

TSV Siems schlägt Stjernen souverän - Kapitänin Taube verletzt ins Krankenhaus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Siemserinnen um Madeline Gieseler, Gianna Nicoleit  und Stefanie Lumma (v.l.) ließen gegen IF Stjernen Flensborg nichts anbrennen. 
Die Siemserinnen um Madeline Gieseler, Gianna Nicoleit  und Stefanie Lumma (v.l.) ließen gegen IF Stjernen Flensborg nichts anbrennen.  © 54°/König
Anzeige

Die Verletzung der Spielführerin trübte den 6:1-Erfolg der Siemserinnen gegen das Team von der Förde. Siems nun bei einem Spiel weniger mit nur noch einem Punkt Rückstand auf die Spitze. 

"Schön, dass wir gewonnen haben, aber die Verletzung ist ein herber Dämpfer", zeigte sich TSV-Trainer Maurice Maletzki nach dem Spiel bedrückt. "Als der Krankenwagen vom Feld war, war natürlich ein Bruch im Spiel. Wir warten jetzt ab, was die Untersuchungen bringen", erklärte Maletzki.

Anzeige

Das Sportliche des Abends bewertete der erfahrene Spieler fast durchweg positiv: "Wir waren von Anfang an im Spiel, anders als im letzten Spiel gegen Stjernen. Wir haben beinahe über neunzig Minuten sicher gespielt und sicher gestanden."

Schon nach einer guten halben Stunde hatte der TSV für klare Verhältnisse gesorgt. Madeline Gieseler (10., 22. FE, 35.), Josefin Jegorenko (18.) und Sara Batchadji (32.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Nur wenige Minuten darauf verletzte sich Linnea Taube (38.).

Nach dem Seitenwechsel machte Batchadji noch per abermaligem Strafstoß das halbe Dutzend voll (63.), bevor Kathrin Ohlrau auf 1:6 aus Sicht der Flensburgerinnen verkürzen konnte (78.), Maletzki nannte diesen Wermutstropfen "ärgerlich".

Anzeige

Da der direkte Konkurrent um die Ligapsitze, der SSC Hagen, 1:1 spielte, rückt Siems mit dem Sieg weiter an die Tabellenspitze ran. Linnea Taube sei an dieser Stelle eine schnelle Genesung gewünscht! bs

Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!