Spektakel pur im Eiderstadion: Der Büdelsdorfer TSV feierte einen 7:1-Kantersieg gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund und damit den ersten Saisonsieg in der Fußball-Verbandsliga Nord. Beim Büdelsdorfer Schützenfest überragte vor allem ein Mann: Adam Mubarak. Der BTSV-Angreifer schnürte einen Viererpack.
„Großes Kompliment, er hat eine super Leistung gezeigt und sehr vielseitig agiert“, lobte Trainer Frank Weschke seinen Schützling. Der BTSV brauchte zwar 30 Minuten, um ins Spiel zu kommen, hatte die Partie dann aber voll im Griff. Niklas Knutzen, der doppelt traf, eröffnete den Torreigen. Sebastian Plickert setzte den Schlusspunkt. „Unterm Strich ziehe ich ein sehr positives Fazit. Die Jungs haben zu keinem Zeitpunkt nachgelassen“, freute sich Weschke.



Verdienter Heimsieg für Audorf
Freude über den erstes Saisonsieg gab es auch beim TSV Vineta Audorf. Das Team von Trainer Norman Bock fuhr einen hoch verdienten 4:2-Heimsieg gegen die SG Nordau ein.
Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. März 2020
Durch den Doppelpack von Patrick Scheer ging Vineta in Führung, ließ sich dann allerdings gleich doppelt überrumpeln. Nordau egalisierte binnen zwei Minuten. „Das darf uns nicht passieren“, mahnte Bock. Weil Marvin Jessen und Kevin Wardin schließlich zwei von etlichen Riesenchancen nutzten, konnten die Audorfer nach 90 Minuten feiern.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!