23. April 2021 / 20:55 Uhr

Union Berlin gegen Werder Bremen live im TV und Online-Stream sehen

Union Berlin gegen Werder Bremen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Grischa Prömel (l.) siegte mit seinem Team im Hinspiel mit 2:0.
Grischa Prömel (l.) siegte mit seinem Team im Hinspiel mit 2:0. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Werder Bremen am 31. Spieltag. 

Anzeige

Max Kruse ist mehr als bereit für das Wiedersehen mit Werder Bremen. "Max ist heiß, natürlich, wenn es gegen seinen Ex-Club geht", sagte Trainer Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin am Freitag in einer digitalen Medienrunde vor dem Heimspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/SPORTBUZZER-Liveticker). Kruse spielte von Mitte 2007 zwei Jahre bei den Bremern, ehe er nach einigen anderen Stationen im Sommer 2016 für drei Jahre zurückkehrte. Der ehemalige Nationalspieler bestritt in der Fußball-Bundesliga für Bremen seine meisten Partien (85). Mit 32 erzielte er auch seine meisten Bundesliga-Tore im Bremer Trikot.

Anzeige

"Er ist auf dem richtigen Weg", lobte Fischer Kruse am Tag vor dem Wiedersehen. Ob er den Offensivmann gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber von Beginn an aufstellen wird, ließ Fischer - wie eigentlich immer in Personalfragen - offen. Nach einem Muskelbündelriss Ende vergangenen Jahres und einer wochenlangen Verletzungspause stand Kruse in den vergangenen acht Partien der Unioner allerdings durchweg in der Startelf.

In Bildern: Die Trikots vom 1. FC Union Berlin seit 2000.

Viele Farben zierten das Trikot von Union Berlin in den letzten Jahren. Zur Galerie
Viele Farben zierten das Trikot von Union Berlin in den letzten Jahren. © picture alliance, imago

Dass Kruse in bisher zehn Spielen gegen seinen Ex-Club Werder fünf Tore erzielte, spricht auch für Kruse. Ohnehin ist Fischer voll des Lobes für den 33-Jährigen, den sich Union im September 2020 ablösefrei geschnappt hatte. "Ich bin wirklich sehr zufrieden. Man hat gesehen, dass Max wichtig ist für unser Spiel. Er ist ein Verbindungsspieler, hat Ideen im Kopf, was uns hilft."

Wie sehe ich das Spiel Union Berlin gegen Werder Bremen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Union Berlin gegen Werder Bremen am Samstag live. Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD läuft die Konferenz mit den übrigen Bundesliga-Partien - Sky Sport Bundesliga 4 HD überträgt das Einzelspiel zwischen Union und Werder. Die TV-Übertragung beginnt um 14 Uhr. Zum Anpfiff der Partie um 15.30 Uhr übernimmt in der Einzelspiel-Option Kommentator Martin Groß.

Wird die Partie Union Berlin gegen Werder Bremen im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich Union Berlin gegen Werder Bremen im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Union Berlin gegen Werder Bremen über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Werder Bremen bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Union Berlin gegen Werder Bremen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Union Berlin gegen Werder Bremen n an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.