Nach der Pleite vom Sereetzer SV gegen SSC Hagen Ahrensburg (1:4) grüßt der Eichholzer SV von der Tabellenspitze der Verbandsliga. Mit dem 5:1-Sieg war das Kräfteverhältnis gegen SG Sarau/Bosau deutlich. Schon nach zwei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Jannik Gerlach, der auch gefoult worden war, traf sicher zur Führung. Nur neun Minuten später erhöhte Gerlach per Freistoßtor auf 2:0 (11.). Anschließend rettet die Latte zweimal innerhalb kürzester Zeit für die Gäste, ehe Maurice Bröcker mit einem strammen Schuss das 3:0 erzielte (16.). Vier Minuten später markierte Bröcker mit seinem zweiten Tor per Direktschuss unten in die Ecke die deutliche 4:0-Führung (20.).
Nach dem Seitenwechsel kam Sarau/Bosau sortierter aus der Kabine und drückte etwas. Der dritte Treffer von Gerlach, den er mit einem sehenswertem Heber aus 45 Metern erzielte, setzte aber den Schlusspunkt für die Offensivbemühungen der Gäste. Das Tor von Philipp Truschkowski war nur Ergebniskosmetik (74.)



"Völlig indiskutable Leistung von uns in der ersten Halbzeit. Wir waren die ersten 25 in keinster Weise auf dem Platz.. Machen es nach dem 0:4 und in der zweiten Halbzeit etwas besser und haben genug Chancen Tore zu schießen, Dabei sidn wir allerdings zu abschlussschwach.. Wir hatten uns viel vorgenommen und leider so gut wie nichts umgesetzt. Das war eine enttäuschende Leistung von uns" sagte SG-Co-Trainer Jörn Schläfke nach der Partie sichtlicher wütend.
"Ich glaube Sarau wusste nicht so recht was auf sie zukommt und hat etwas blauäugig agiert. Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Den Grundstein haben wir definitiv in der ersten Halbzeit gelegt. Gerlach hat dann mit dem 5:0 alles klar gemacht, als Sarau versucht hat irgendwie noch ranzukommen. Beim Gegentor spielen wir auf Abseits, was laut dem Schiri nicht geklappt hat. Wir freuen uns nun das wir Tabellenführer sind" freut sich ESV-Coach Sebastian Wenchel nach dem deutlichen Sieg.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!