29. Januar 2022 / 13:14 Uhr

Vertrag bis 2024: Pervan verlängert beim VfL Wolfsburg

Vertrag bis 2024: Pervan verlängert beim VfL Wolfsburg

Marcel Westermann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Bleibt dem VfL Wolfsburg treu: Keeper Pavao Pervan hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.
Bleibt dem VfL Wolfsburg treu: Keeper Pavao Pervan hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. © Getty Images
Anzeige

Der VfL Wolfsburg treibt die Kaderplanung für die kommenden Jahre voran: Nun verlängerte Ersatztorhüter Pavao Pervan seinen Vertrag um zwei Jahre, bleibt bis 2024 beim Klub.

Sie hatten schon länger betont, dass sie gern über den Sommer hinaus zusammenarbeiten wollen - jetzt haben sich beide Seiten geeinigt: Ersatztorhüter Pavao Pervan hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg um zwei weitere Jahre verlängert, das neue Arbeitspapier läuft nun bis 2024.

Anzeige

Pervan hatte schon vor einigen Wochen betont, dass er sich in der VW-Stadt ebenso wohlfühlt wie im Verein und sich durchaus vorstellen kann, weiter für den VfL zu arbeiten. Und auch der Klub hatte frühzeitig seine Bereitschaft signalisiert, mit dem Keeper weitermachen zu wollen. "Meine Familie und ich haben uns in Wolfsburg vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt und auch beim VfL stimmt einfach alles", wird Pervan in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Daher bin ich sehr froh, dass meine Reise beim VfL noch einige Zeit weitergeht und freue mich auf das, was da noch alles kommt. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich weiter auf diesem hohen Niveau spielen und trainieren darf und werde alles dafür tun, damit wir wieder schnell in die Erfolgsspur zurückfinden."

Mehr zum VfL Wolfsburg

2018 war Pervan (sieben Länderspiele für Österreich) vom Linzer ASK zu den Niedersachsen gewechselt, für die er seitdem in 30 Pflichtspielen das Tor hütete. In dieser Saison stand der 34-Jährige zweimal zwischen den Pfosten - beim 1:3 gegen Borussia Dortmund und beim 0:3 in Mainz. In den nächsten Jahren könnten nun also weitere Einsätze hinzukommen. "Natürlich bedarf es immer noch des ein oder anderen Gespräches, bis man sich auf einen neuen Vertrag geeinigt hat. Aber für uns war immer klar, dass wir mit Pavo weiter zusammenarbeiten wollen", betont VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. "Nicht nur, weil sportlich auf ihn zu jeder Zeit zu einhundert Prozent Verlass ist und er in jedem Training Vollgas gibt. Sondern auch, weil er menschlich absolut integer und ein wichtiger Bestandteil und Stabilisator innerhalb der Mannschaft ist.“

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!