20. September 2021 / 11:07 Uhr

VfB Kiel-Damen: Tabellenführer in der Kreisliga Mitte Ost

VfB Kiel-Damen: Tabellenführer in der Kreisliga Mitte Ost

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Die Damen des VfB Kiel sind derzeit Tabellenführer.
Die Damen des VfB Kiel sind derzeit Tabellenführer. © VfB Kiel/privat/hfr
Anzeige

Laura Jankowski (49.) und Martje Jagott (90.+7.) sichern den 2:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen SVE Comet Kiel

Die Damen des VfB Kiel rocken derzeit die Kreisliga Mitte Ost. Das Team von Chefcoach Sascha Hackfurth, der seit Mitte Februar das Zepter an der Waldwiese schwingt, steht nach dem vierten Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zum Saisonauftakt gab es ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Klausdorf. Danach folgte ein 13:0 gegen TuS Gaarden, sowie ein 5:2-Sieg gegen Holsatia Kiel. Am vergangenen Sonntag gastierte der SVE Comet Kiel in der Hamburger Chaussee und wurde nach Toren von Laura Jankowski (49.) und Martje Jagott (90.+7.) mit einer Niederlage auf die Heimreise geschickt. "Wir haben seit dem letzten Jahr viele neue Gesichter in der Mannschaft. Spielerisch haben wir uns sehr gut weiterentwickelt. Zudem verfügen wir jetzt über ein sehr erfahrenes und kompetentes Trainerteam. Wir suchen allerdings noch eine Torhüterin", sagt Spielführerin Sabrina Acksen. Am kommenden Sonntag treten die VfB-Damen um 14 Uhr beim Post- und Telekom SV Kiel an.