Der VfB Lübeck II hat sich - wie das auch schon im letzten Jahr der Fall gewesen ist - aus dem Kreispokal für untere Mannschaften zurückgezogen. Die Oberligamannschaft von Trainer Serkan Rinal hätte am kommenden Mittwoch im Achtelfinale auf den C-Klassisten VfL Vorwerk II gespielt.



VfB Lübeck II-Trainer Serkan Rinal: "Weder uns, noch dem VfL Vorwerk II bringt so ein Spiel etwas!"
"Das soll jetzt nicht falsch klingen, aber weder uns, noch dem Gegner bringt so ein Spiel etwas. Da halten wir den Trainingsbetrieb lieber aufrecht. Schon im letzten Jahr hatten wir aus dem gleichen Grund nicht mehr an diesem Wettbewerb teilgenommen. Wir sind dann mit der gesamten Mannschaft zu der Entscheidung gekommen, am Mittwoch gegen den VfL Vorwerk II nicht zu spielen! Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich denke, dass das für alle besser ist", erklärte VfB II-Coach Serkan Rinal gegenüber dem LN-Sportbuzzer. In der ersten Runde dieses Pokalwettbewerbes trat die Zweitvertretung des VfB Lübeck noch an, das Spiel gegen den SV Olympia Bad Schwartau wurde wie erwartet deutlich mit 12:0 gewonnen.
VfL Vorwerk II automatisch im Viertelfinale
Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. März 2020
Für den VfL Vorwerk II heißt dieser Rückzug des VfB II, dass sie automatisch für das Viertelfinale qualifiziert sind - und das, obwohl sie noch nicht einmal in diesem Wettbewerb gespielt haben. In der ersten Runde bekam der C-Klassist nämlich ein Freilos zugesprochen.
Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!