Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Verteidiger Marcin Kaminski vorzeitig bis 2021 verlängert. Der Kontrakt des polnischen Nationalspielers wäre im Sommer 2019 ausgelaufen.
„Ich habe Marcin in der Kürze der Zeit als einen absolut zuverlässigen Profi kennen und schätzen gelernt, der seine Qualitäten in jeder Situation in den Dienst der Mannschaft stellt“, sagte VfB-Trainer Tayfun Korkut, der die Mannschaft Ende Januar übernommen hatte und zuletzt wieder auf die Erfolgsspur führte. Korkut vertraut auf Kaminski aber momentan nicht in der Startelf. Der Abwehrspieler kam seit seinem Wechsel zu den Schwaben im Juli 2016 auf 41 Pflichtspiele für den VfB. In der laufenden Bundesligasaison kam der 26-Jährige bislang 16 Mal zum Einsatz.

Marcin Kaminski: „Ich bin sehr glücklich darüber, auch in Zukunft für den VfB zu spielen. Ich fühle mich sowohl innerhalb der Mannschaft und des Vereins als auch in der Stadt sehr wohl. Die Ziele des Vereins für die kommenden Jahre stimmen mit meinen Vorstellungen überein und ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfB beitragen.“
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!