Der Nachwuchs des VfL Wolfsburg verliert einen seiner Top-Spieler: Lenn Jastremski wechselt aus der U19 zur kommenden Saison in die U23 des FC Bayern. Wie der FCB auf seiner Homepage verkündete, bekommt der 19-jährige Mittelstürmer einen Vertrag bis 2023. Jastremski, in Salzgitter geboren, hat in dieser Saison bisher 14 Tore in der U19-Bundesliga Nord erzielt, sein Vertrag läuft am Ende der aktuell pausierenden Spielzeit aus.
12 Meilensteine aus 75 Jahren VfL Wolfsburg
Zum VfL war er bereits als Achtjähriger gekommen (vom FC Pfeil Broistedt), durchlief dort alle U-Mannschaften. Auch in der deutschen U19-Nationalmannschaft hatte Jastremski zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, erzielte dort drei Treffer - allesamt als Joker. „Die Verantwortlichen des FC Bayern haben sich von Anfang an sehr intensiv um mich bemüht und konnten mir in den Gesprächen sehr gut aufzeigen, wie sie zukünftig mit mir planen", erklärt das Talent seinen Wechsel. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Sebastian Hoeneß und darauf, mich in der 3. Liga beim FC Bayern weiterentwickeln zu können."




Auch der FC-Bayern ist glücklich über den 1,90-Meter-Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass sich Lenn für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat. Er hat in der laufenden Saison in der U19 des VfL Wolfsburg und auch in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen gezeigt und wir möchten mit ihm gemeinsam in der 3. Liga die nächsten Entwicklungsschritte in den Profifußball machen“, so Bayerns Campus-Leiter und Ex-VfL-Justiziar Jochen Sauer.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis