Skip over navigation
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spielerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam.
© Jan Kuppert, Thomas Eisenhuth/dpa, Patrick Pleul/dpa, Olaf Wagner/Getty Images, Angel Martinez/Getty Images/SPORTBUZZER-Montage
Madleen Wilder: Die gebürtige Potsdamerin kam 1993 von Blau-Weiß Beelitz in den Nachwuchs von Turbine. Nach zehn Jahren ging Wilder 2003 zum FCR 2001 Duisburg und anschließend zu Tennis Borussia, ehe die Europameisterin von 2011 bei den Spargelstädtern ihre Karriere ausklingen ließ. Mittlerweile arbeitet sie als Serviceberaterin in einem Autohaus.
© Jan Kuppert
Anzeige
Conny Pohlers: Pohlers ist Turbines Rekordtorschützin. Im Zeitraum von 1994 bis 2007 – mit zwei kurzen Unterbrechungen – gelangen ihr ganze 171 Treffer in 151 Spielen. Im Anschluss ging es zum 1. FFC Frankfurt, nach Wolfsburg und zu zwei Leihgeschäften in die USA. Die gelernte Erzieherin absolvierte ein Sportmanagement-Fernstudium und gründete gemeinsam mit Teamkollegin Navina Omilade eine Frauenfußball-Agentur. Heute arbeitet sie als Pädagogin am Sportinternat des VfL Wolfsburg.
© Jan Kuppert